1.6.2022
Studien

Werbeaufwand Schweiz 2022

Es ist erfreulich, dass sich der Schweizer Werbemarkt trotz anhaltender Corona-Pandemie im Jahr 2021 erholt hat. Insbesondere sticht positiv hervor, dass mit 5.4 Prozent das gesamthafte Wachstum der Werbeumsätze erstmals seit 2011 stärker ausfiel als das Wachstum des BIP, welches im Jahr 2021 um 3.7 Prozent gestiegen ist. Die jährliche Publikation der Stiftung Werbestatistik Schweiz gibt Auskunft über die Nettobeträge, welche die Werbeauftraggeber während des vergangenen Jahres für die Streuung ihrer Werbebotschaften in die wichtigsten Schweizer Werbemedien investiert haben. Die aktuelle Werbestatistik weist für das Jahr 2021 Netto-Werbeumsätze von rund 4 Milliarden Franken aus.

Hier zur vollständigen Dokumentation.

Folge uns auf LinkedIn, um auf dem neusten Stand zu bleiben der Branche zu bleiben
25.5.2022

ExpertCircle digitale Kommunikation

Der erster ExpertCircle zum Jahresthema "digitale Kommunikation" war ein voller Erfolg!

mehr lesen ›
24.3.2022

PSI Messe in Düsseldorf abgesagt

PSI Messe in Düsseldorf abgesagt - neuer Termin 10. - 12. Januar 2023

mehr lesen ›
mehr Branche und Events