1.6.2022
Studien

Werbeaufwand Schweiz 2022

Es ist erfreulich, dass sich der Schweizer Werbemarkt trotz anhaltender Corona-Pandemie im Jahr 2021 erholt hat. Insbesondere sticht positiv hervor, dass mit 5.4 Prozent das gesamthafte Wachstum der Werbeumsätze erstmals seit 2011 stärker ausfiel als das Wachstum des BIP, welches im Jahr 2021 um 3.7 Prozent gestiegen ist. Die jährliche Publikation der Stiftung Werbestatistik Schweiz gibt Auskunft über die Nettobeträge, welche die Werbeauftraggeber während des vergangenen Jahres für die Streuung ihrer Werbebotschaften in die wichtigsten Schweizer Werbemedien investiert haben. Die aktuelle Werbestatistik weist für das Jahr 2021 Netto-Werbeumsätze von rund 4 Milliarden Franken aus.

Hier zur vollständigen Dokumentation.

Folge uns auf LinkedIn, um auf dem neusten Stand der Branche zu bleiben
22.9.2022

PSF & TOUCH

Unsere beiden Messen PSF (verbandsintern) und TOUCH (öffentlich) waren ein riesiger Erfolg.

mehr lesen ›
20.7.2022

Wir suchen Verstärkung

Wir suchen Verstärkung in unserem Vorstandsteam (Schwerpunkt Marketing / Events).

mehr lesen ›
mehr Branche und Events