Our further training
opportunities

Continuing education internal

The internal specialist courses on various topics (e.g. textiles, printing, etc.) are regularly offered and organised directly by PromoSwiss. The courses take place at different locations, mostly directly at the partners' premises.

Dates and planned internal specialist courses 2022

End 2022 / beginning 2023 - Printing seminar at WBF Werbedruck AG, Fritz Fuss
(PDF and information to follow in due course)

Continuing education external

The KV Business School Zurich and its skilltrainer.ch platform help us with our external training programmes. An educational partner with over 125 years of experience, in a historic building, renovated to the latest standards, a great location - this combination is the best prerequisite for lasting educational experiences. You could convince yourselves of this at our General Assembly 2022.

Detailed offer

The comprehensive, consistently practice-oriented range of courses, the close networking with the business community and the high quality standards make the KV Business School Zurich our ideal educational partner. In addition to the theme circle (1/2 day on the respective annual theme) and various practical courses (1/2 - 1 day), our members can also enrol in the public courses. On this page we give recommendations for courses that we think fit the theme of the year. You will also benefit from a 10% member discount. You can find all our dates under the heading Dates. You can find the complete offer on skiltrainer.ch:

benefit as a member

Our members benefit from a 10% discount on all these courses. This means you can use the complete programme of skilltrainer.ch and we also support you financially. Use our PromoCode for the 10% discount. You can find it in our password-protected area.

Are you aiming for a higher professional qualification with a federally recognised certificate or diploma? Or are you looking for a compact, competence-oriented continuing education programme? We have the right continuing education format for every need.

You can also request customised coaching for your employees or for yourself as an entrepreneur directly from KV Business School Zurich. If you wish, our partner can also become your personal sparring partner.


Marcel Rüfenacht and Nadine Schneider are always happy to answer your questions.

Nadine Schneider

Department of Education and Training

Tel.
+41 43 266 10 67
Marcel Rüfenacht 

KV Business School Zurich

Tel.
+41 44 974 30 39

Unsere Weiterbildungs-
Möglichkeiten

Weiterbildung intern

Die internen Fachkurse zu verschiedenen Themen (bsp. Textil, Druck, etc.) werden regelmässig direkt von PromoSwiss angeboten und organisiert. Die Kurse finden an unterschiedlichen Orten statt, meist direkt bei den Partnern.

Termine und geplante interne Fachkurse 2022

Dienstag, 13.09.2022 - Textilseminar bei Permatrend AG, Stefan Meyer

Ende 2022 / Anfangs 2023 - Druckseminar bei WBF Werbedruck AG, Fritz Fuss
(PDF und Informationen folgen zu gegebener Zeit)

Weiterbildung extern

Bei dem externen Weiterbildungsangebot hilft uns die KV Business School Zürich mit ihrer Plattftorm skilltrainer.ch. Ein Bildungspartner mit über 125 Jahren Erfahrung, in historischem Gebäude, topmodern renoviert, eine grossartige Lage – diese Kombination ist die beste Voraussetzung für bleibende Bildungserlebnisse. An unserer Generalversammlung 2022 konntet ihr Euch selber davon überzeugen.

Detailliertes Angebot

Das umfassende, konsequent auf die Praxis ausgerichtete Angebot, die enge Vernetzung mit der Wirtschaft sowie die hohen Qualitätsansprüche machen die KV Business School Zürich zu unserem idealen Bildungspartner. Neben dem Themen-Circle (1/2 Tag zum jeweiligen Jahresthema) und verschiedenen Praxis-Kursen (1/2 – 1 Tag) können sich unsere Mitglieder auch bei den öffentlichen Kursen einschreiben. Wir geben auf dieser Seite Empfehlungen zu Kursen an, die unserer Meinung nach zum Jahresthema passen. Sie profitieren auch hier von 10% Mitgliederrabatt. Alle unsere Termine findest Du unter der Rubrik Termine. Das komplette Angebot findest Du auf skiltrainer.ch:

als Mitglied profitieren

Unsere Mitglieder profitieren auf allen diesen Kursen von 10% Rabatt. Das heisst Du kannst das komplette Programm von skilltrainer.ch nutzen und wir unterstützen Dich auch finanziell dabei. Nutze für die 10% Rabatt unseren PromoCode. Diesen findest Du in unserem passwortgeschützten Bereich.

Strebst Du einen höheren Berufsabschluss mit einem eidgenössisch anerkannten Fachausweis oder Diplom an? Oder suchst Du eine kompakte, kompetenzorientierte Weiterbildung? Für jedes Bedürfnis gibt es das passende Weiterbildungsformat.

Auch massgeschneiderte Coachings für Deine Mitarbeiter oder für Dich als Unternehmer kannst Du direkt bei der KV Business School Zürich anfragen. Unser Partner wird auf Wunsch auch zu Deinem ganz persönlicher Sparringpartner.


Marcel Rüfenacht und Nadine Schneider stehen Dir bei Fragen immer gerne zur Verfügung.

Nadine Schneider

Ressort Aus- und Weiterbildung

Tel.
+41 43 266 10 67
Marcel Rüfenacht 

KV Business School Zürich

Tel.
+41 44 974 30 39